News

Wechsel der Geschäftsführung bei der VESCON Systemtechnik

Zum 01.01.2021 ist die VESCON Systemtechnik GmbH mit Sitz in Gleisdorf, Österreich, unter neuer Geschäftsführung. Alois Kien und Sergej Kristal leiten ab sofort die österreichische VESCON-Gesellschaft.

Die beiden bisherigen Geschäftsführer, Heimo Reicher und Peter Bürger, haben zum Jahreswechsel ein solide aufgestelltes Unternehmen an die beiden Nachfolger übergeben. Fast 20 Jahre lang hatten sie die Geschicke der VESCON Systemtechnik GmbH in Österreich geleitet und die beiden Geschäftsbereiche Sondermaschinenbau und Softwareentwicklung auf- und ausgebaut. Das neue Geschäftsführungs-Team wird diese Kontinuität nun fortführen und weiter ausbauen.

Herr Kien bringt als ausgebildeter Ingenieur 25 Jahre Erfahrung im Bereich Automatisierung und Sondermaschinenbau mit. In diesen Jahren war er in unterschiedlichen leitenden Positionen in einem führenden steiermärkischen Automatisierungsunternehmen tätig und wird künftig seine Erfahrungen ins operative Geschäft der VESCON Systemtechnik einbringen. Sergej Kristal wird zusätzlich zu seinen derzeitigen Funktionen als CFO der gesamten Unternehmensgruppe die kaufmännische Betreuung der österreichischen Gesellschaft übernehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Reicher und Herrn Bürger für die engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihnen alles Gute.

Herrn Kien heißen wir in der VESCON Gruppe herzlich Willkommen und wünschen ihm und Herrn Kristal alles Gute in der neuen bzw. erweiterten Aufgabe.