News

VESCON ENERGY WIRD EIGENE GMBH

Der bisherige Geschäftsbereich VESCON Energy wurde zum 01.01.2022 in einer eigenen GmbH innerhalb der VESCON Gruppe ausgegründet.

Der bisherige Geschäftsbereich VESCON Energy wurde zum 01.01.2022 in einer eigenen GmbH innerhalb der VESCON Gruppe ausgegründet.

Damit stärkt die VESCON ihren sehr erfolgreichen Energy-Bereich - ca. 40 Mitarbeiter*innen begleiten den Ausbau und die Modernisierung von Hoch- und Höchstspannungsanlagen für Deutschlands Energiewende. Die beiden bisherigen Geschäftsbereichsleiter Erol Pamir und Thomas Rhede bleiben der VESCON erhalten und übernehmen die Geschäftsführung.

In den letzten 20 Jahren hat die VESCON die Energy kontinuierlich aufgebaut und als starke und geachtete Marke für Dienstleitungen rund um die Übertragungs- und Verteilnetze etabliert.

„Die Ausgründung der Energy ist für uns nun ein bedeutender, aber auch logischer Schritt, um die Energy weiter auf Wachstumskurs zu halten und als starke Marke für unsere Kunden da zu sein“, so Erol Pamir, Geschäftsleitung VESCON Energy GmbH.

Zum Leistungsportfolio zählen

  • Montage
  • Primärplanung
  • Sekundärplanung

In diesen Bereichen setzt die VESCON Energy erfolgreich Großprojekte wie die Modernisierung eines Umspannwerks für unseren langjährigen Kunden TenneT um. Hier gelangen Sie zu unserem Newsbeitrag dazu.