News

Relaunch: VESCON Website im neuen Look

Die Stellenanzeigen, Flyer und andere Marketing-Materialien haben es in den letzten Monaten schon angedeutet, die VESCON hat ein neues Corporate Design. Im finalen Schritt wurde nun die Website einem Relaunch unterzogen und seit Anfang August zeigt sie sich im neuen modernen Look.

Die Stellenanzeigen, Flyer und andere Marketing-Materialien haben es in den letzten Monaten schon angedeutet, die VESCON hat ein neues Corporate Design. Im finalen Schritt wurde nun die Website einem Relaunch unterzogen und seit Anfang August zeigt sie sich im neuen modernen Look. 

Auffällig sind die großen Headerbilder mit Mitarbeitern* der VESCON, die sich als roter Faden durch die gesamte Website ziehen, und auch bereits in den vergangenen Monaten als Key Elements auf den Marketingmaterialien zu finden waren.

Für diese Aufnahmen wurden eigens über 100 Mitarbeiter* an mehreren VESCON Standorten fotografiert. „Uns war es wichtig, der VESCON ein Gesicht zu geben und uns nicht nur mit Zahlen, Daten, Fakten zu präsentieren“, so Dietmar Haubenhofer, Geschäftsführer der VESCON.

Mit der Website sollen insbesondere Bewerber* angesprochen und ihnen ein vertiefter sowie menschlicher Einblick gegeben werden wie die VESCON tickt und wie das Arbeiten bei uns ist. Gleichzeitig werden alle Geschäftsbereiche und die jeweiligen Dienstleistungen detailliert vorgestellt. Die Verbindung der technischen und persönlichen Seite der VESCON spiegelt sich auch im Farbkonzept wider – hier wird ein kühles technisches Blaugrau mit einem warmen und emotionalen Rot-Ton kombiniert.