18 | August | 2017

Doppelpass für den guten Zweck: VESCON Systemtechnik sponsert Charity-Fußballturnier.

Bereits zum 5. Mal fand am 30. Juni das Schülerturnier des Vereins „Fußball mit Herz“ in Graz statt. Die Veranstaltung richtet sich an junge Spieler von 9 bis 10 Jahren und dient nicht nur der guten Laune, sondern vor allem auch dem guten Zweck. Mit dabei war in diesem Jahr auch VESCON Systemtechnik, das als Sponsor die Mannschaft der Volksschule Albersdorf-Prebuch unterstützte.

Eine Traumkombination, von der alle profitieren.

 

Bestes Kaiserwetter, packende Spiele und traumhafte Tore: Auch die diesjährige Auflage des Charity-Turniers "Fußball mit Herz", an der insgesamt 12 Schulmannschaften aus Graz und der Umgebung teilnahmen, war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Einen ganzen Tag lang trugen die Nachwuchskicker Gruppen- und Finalspiele gegeneinander aus bis am Ende mit der Mannschaft der Volksschule Berliner Ring ein verdienter Sieger feststand.

 

Gewonnen hat an diesem Tag aber auch die Steirische Kinderkrebshilfe, deren Obmann Dr. Stephan Moser einen Spendenscheck über 10.000 Euro entgegennehmen konnte: "Wir sind überglücklich und bedanken uns im Namen aller Kinder, die wir damit unterstützen können. Seit vielen Jahren erhalten wir durch dieses Turnier großzügige Spenden, die für unsere Arbeit von großer Bedeutung sind."

 

Seit 2013 findet das Charity-Turnier mit Unterstützung von Unternehmen aus der Steiermark statt, wobei jedes Unternehmen gleichzeitig eine Patenschaft für eine der teilnehmenden Schülermannschaften übernimmt. Während des Turniertags werden fleißig Spenden gesammelt, die von den Unternehmen großzügig aufgestockt werden. Auch wenn es das Team der Volksschule Albersdorf-Prebuch, das von VESCON Systemtechnik unterstützt wurde, leider nicht auf das Siegertreppchen geschafft hat, war der Tag trotzdem ein Gewinn. "Die Mädchen und Jungs hatten riesigen Spaß, es war wirklich ein tolles Erlebnis für alle", so VESCON Systemtechnik Geschäftsführer Heimo Reicher. "Und darüber hinaus haben wir alle gemeinsam etwas für die Kinder getan, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht so unbeschwert über den Platz toben können."

 

Das nächste "Fußball mit Herz"-Charity-Turnier wird am 22. Juni 2018 wieder in Graz stattfinden. Und auch VESCON Systemtechnik wird dann wieder an der Seitenlinie stehen "Wer das Lachen der Kinder heute gehört hat - und wer daran denkt, dass damit auch noch etwas Gutes getan wurde - der ist auch im nächsten Jahr wieder dabei. Für so einen Doppelpass sind wir immer zu haben."

 

Steckbrief: VESCON Systemtechnik.

 

Mit rund 85 Mitarbeitern entwickelt und baut VESCON Systemtechnik im österreichischen Gleisdorf schlüsselfertige Anlagen und Sondermaschinen. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Industriekonzerne, darunter zahlreiche Automobilhersteller und deren Zulieferer. Das Unternehmen gehört zur VESCON Gruppe, die mit rund 490 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern vertreten ist.