20 | Mai | 2016

Aus Lust am Laufen: VESCON beim SRH Dämmer Marathon Rhein-Neckar.

Dass die VESCON-Mitarbeiter nicht nur im Kopf beweglich sind, zeigte sich am 14. Mai beim diesjährigen SRH Dämmer Marathon der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt 6 laufbegeisterte Kollegen aus den Niederlassungen Fellbach und Frankenthal gingen vor einer fantastischen Kulisse von rund 150.000 Zuschauern an den Start.

Start-Ziel-Sieg für den Teamgeist.

 

Die 13. Auflage des SRH Dämmer Marathons der Metropolregion Rhein-Neckar lockte rund 10.000 Läufer auf die Strecke, die durch Ludwigshafen, Mannheim und einige Umlandgemeinden führte. Wie üblich war eine Teilnahme in verschiedenen Laufwettbewerben möglich, zu denen natürlich die beiden Königsdisziplinen Marathon und Halbmarathon zählten. In Letzterer ging auch das VESCON-Team an den Start, dessen bester Läufer die rund 21,1 Kilometer lange Strecke in einer ausgezeichneten Zeit unter der magischen 2-Stunden-Marke bewältigte. Daneben war VESCON auch beim Staffel-Marathon vertreten, bei dem sich 5 Läufer die 42,195 Kilometer lange Strecke teilten. Nach weniger als 4 Stunden sah der VESCON-Schlussläufer die Zielflagge - eine ebenfalls sehr gute Leistung.

 

"Natürlich freuen wir uns über die tollen Zeiten, aber wie immer stand das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Eine Laufveranstaltung bei Dunkelheit vor einer olympiareifen Kulisse - das ist schon ein ganz besonderes Highlight", so Martin Ayasse, der im VESCON-Team "Vitamin V" mit von der Partie war. Vitamin V ist die betriebliche Gesundheitsinitiative von VESCON, die sich um das gesundheitliche Wohlergehen aller Mitarbeiter kümmert. Dazu gehören zum Beispiel Angebote wie die Vermittlung von Entspannungstechniken, Übungen zur Rückengesundheit oder die ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes.

 

Die Teilnahme am Dämmer Marathon war indes kein einmaliger Ausflug in die Laufszene. In den vergangenen Jahren war VESCON immer wieder bei verschiedenen Läufen am Start, darunter auch der J.P. Morgan Lauf in Frankfurt, der zu den größten Firmenläufen der Welt zählt. Und auch die nächste Teilnahme ist bereits geplant. Im Spätsommer wird man VESCON wieder bei einem Staffel-Marathon sehen - entweder in Frankfurt oder in Köln.

 

 

Steckbrief: die VESCON Gruppe.

 

Als mittelständische Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer realisieren die Unternehmen der VESCON Gruppe unterschiedlichste Projekte in den Bereichen Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik, Energietechnik und Softwarelösungen. Mit rund 420 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern ist VESCON für nationale und internationale Kunden aller Größenordnungen tätig.